Dienstag, 21. Dezember 2010

Ein Sieg ist Pflicht!



Ein Spiel noch, dann ist diese seltsame Hinrunde vorbei. Die Winterpause gibt einigen Vereinen die Chance, die verkorkste Hinrunde zu vergessen, um dann hoch motiviert in die Rückrunde zu starten. Viele Klubs müssen eine perfekte Rückrunde spielen, um nicht komplett abzustürzen oder eventuell auch nochmal oben dran zukommen.

Andere allerdings haben in der Hinrunde so durchgepunktet, dass sie locker der Rückrunde entgegen blicken können.


Heute Abend steht das Achtelfinale des DFB Pokals an. Schalke ist zu Gast in der Impuls Arena vom FC Augsburg. Man muss das Spiel gewinnen, ein absoluter Pflichtsieg. Ok, der Pokal schreibt bekanntlich seine eigenen Regeln, das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass man Augsburg schlagen muss, auch wenn das Spiel auswärts ist und auch wenn Augsburg Tabellenführer in der zweiten Liga ist und vermutlich in Top Form, trotzdem ist ein Sieg absolute Pflicht. Ein Ausscheiden im Achtelfinale des DFB Pokals wäre, gerade in dieser Saison, absolut nicht von Vorteil. In der Liga wird es denkbar schwer noch irgendwas Großes zu reißen, also muss man in der Champions League und im Pokal so weit kommen wie nur möglich und nicht an einem Zweitligisten im Achtelfinale scheitern. Schalke wird mit breiter Brust in Augsburg anreisen und hoffentlich auch so spielen. Das man schlechte Gegner dominieren und auch besiegen kann, wurde gegen Ende der Hinrunde oft bewiesen. Also rechne ich fest mit einem Schalker Sieg.

Da es ein Pokalspiel ist, wird es spannend und trotzdem gewinnt Schalke. Mein Tipp 2:3.



Kommentare:

  1. Ich würde Augsburg, der Tabellenerste der zweiten Liga, nicht als schlechten Gegner bezeichnen. Da war Köln am Samstag sicherlich der schlechtere Gegner.

    AntwortenLöschen
  2. Ja gut, da hast du sicher Recht. Aber schlechter als Schalke auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen