Montag, 6. Dezember 2010

In Europa läufts

Champions-Legaue ist wie eine Erholung für die strapazierte Schalker Fan-Seele. In der Champions League steht man gut da, ist Erster in der Gruppe, in der Bundesliga hingegen steht man, trotz ansteigender Formkurve, unten drin. Morgen Abend steht allerdings wieder Champions League auf dem Spielplan. Ich freue mich immer sehr auf die Spiele unter der Woche.

Die Königsblauen treten meist viel besser in der Champions League auf. Es scheint ihnen Freude zu bereiten gegen die europäische Creme de la Creme zu spielen. Man spielt scheinbar befreiter und ohne Druck, zudem auch noch erfolgreich. Der Verbleib in der Königsklasse ist schon sicher, im Fernduell mit Lyon geht es nur noch um den ersten Platz in der Gruppe B.
Der Gegner ist allerdings ein anderer. Benfica Lissabon. Das Hinspiel ist souverän mit 2:0 zu Gunsten der Königsblauen entschieden worden. Es wird sicher ein anderes Spiel in der Ferne, aber da es im Prinzip um nichts geht, zumindest nicht den Erhalt in der Königsklasse, wird Schalke sicher frei aufspielen können. Für Benfica ist die Situation hingegen alles andere als entspannt. Durch eine 0:3 Niederlage beim Gruppenletzten Tel Aviv, hat man die Spannung nochmal unnötig erhöht und ein Sieg wäre nötig um nicht auf Lyon hoffen zu müssen


Wir werden sehen ob das Spiel wieder zu einer Art Wellness - Urlaub, wie gegen Lyon, für die Zuschauer wird. Eine Erholung tut sicher für die Schalker Seele gut, nach dem turbulenten Wochen in der Bundesliga. Mein Tipp: 1:2, Schalke gewinnt, auch wenn Benfica die Punkte braucht und kämpfen wird.

Kommentare:

  1. " Mein Tipp: 1:2, Schalke gewinnt"

    Glückwunsch! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hehe, danke! Hattest du nicht mit einem Sieg gerechnet?

    AntwortenLöschen