Mittwoch, 23. März 2011

Abhängig

Am Wochenende ist keine Bundesliga. Das schmeckt mir gar nicht, ganz und gar nicht. Stattdessen spielt die Nationalmannschaft gegen Kasachstan. Kasachstan? Das wird dann vielleicht ein super Spiel. Wahrscheinlicher ist aber, das es wieder ein langweiliges Gekicke wird und Deutschland am Ende 2:0 gewinnt. Langweilig. Jetzt ist da aber ein Bundesliga freies Wochenende, das irgendwie mit Ereignissen gefüllt werden will. An solchen Wochenenden wird einem doch erstmal bewusst, wie "abhängig" man vom wöchentlichen Bundesliga-Trott ist. Jedes Wochenende trifft man sich, guckt zusammen das Spiel. Man ärgert sich zusammen oder feiert miteinander. Das Fachsimpeln darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Irgendwann geht man entweder voller Frust ins Bett oder einem gehen nochmal die Bilder der Tore vom heutigen Sieg durch den Kopf und man schläft zufrieden nach dem Sportstudio ein. So schön kann es sein, und das jeden Samstag wieder und wieder. Langweilig wird das natürlich nie. Und dann kommt ein EM-Quali Spiel und nimmt mir diesen "Trott" für ein Wochenende. Unschön, mehr oder weniger wichtig ist es natürlich trotzdem, denn im Sommer will man natürlich den Sieg bei der EM feiern, da muss auch ich mal etwas kürzer treten und auf ein paar Bundesliga Wochenenden verzichten. Übernächstes Wochenende geht es doch auch schon weiter. Sogar direkt man Freitag. Dann ist ja alles halb so wild.

Ach ja. Der Phil verlost T-Shirts. Wenn ihr also möglicherweise ein T-Shirt gewinnen wollt. Schaut einfach mal hier vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen