Donnerstag, 28. Juli 2011

Bundesliga-Stöckchen 2011/12

Stöckchen gefunden und mitgenommen beim Pleitegeiger - Blog.

Also los:

Dein Verein heißt:

Der geilste Club der Welt, besser bekannt als FC Gelsenkirchen - Schalke 04 e.V.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

Ralf Rangnick hat, in einem Interview nach dem SuperCup, extrem tief gestapelt und als Saisonziel ausgegeben einen besseren Platz zu belegen, als in der letzten Saison. Zumindest wurde mir das so berichtet meine ich mich so zu erinnern. Ganz sicher bin ich aber nicht. Also ganz offiziell wurde keine Saisonziel bekannt gegeben, glaube ich. 

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?

Nun gut, also nach der letzten Horror Bundesligasaison, kann es eigentlich nur besser werden. Das Team ist schwer einzuschätzen, ähnlich wie im letzten Jahr. Ich hoffe, dass ein Platz unter den ersten fünf rausspringt, denke aber, dass dies durchaus realistisch ist. Rangnick macht vieles richtig, das Team ist auf einem guten Weg. Vielleicht springt auch ein Champions League Platz bei raus.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Neuer abzugeben war richtig um noch die Ablöse zu kassieren. Eine Verlängerung des Vertrags wurde ausgeschlossen, also musste man verkaufen. Mit Fährmann steht ein sehr guter Ersatz in unserem Kasten. 

Ansonsten finde ich die Auflösung des Vertrags von Gerald Asamoah sehr schade. Damit geht eine Ära zu Ende. Zumal die Gründe, für mich, nie wirklich klar wurden.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

Da fällt mir ganz spontan Albert Streit ein, aber den werden wir vor Vertragsende niemals los werden. Er kassiert weiter ab. 

Sollte ich einen Spieler aus der ersten Mannschaft benennen wäre es wohl Jermaine Jones. Früher mochte ich ihn, aber dann spuckte er nur noch große Töne und brachte keine Leistung mehr. Er hätte ruhig in England bleiben können. Hoffentlich beweist er uns allen das Gegenteil.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Alle Einkäufe machen Sinn, ich kann mich nicht beschweren.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?

Ganz klar: Christian Fuchs. Endlich ein richtiger Linksverteidiger. Die Spiele, die ich von ihm gesehen habe, haben mich vollkommen überzeugt. Hinten sicher und nach vorne aktiv. Ein Top-Einkauf.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?

Mit vollem Herzblut vor dem Fernseher mit anderen Schalkern. Jeder Szene wird wild diskutiert und lauthals kommentiert. Jedes Tor wird laut gefeiert. Unbezahlbar. Sollte ich irgendwie an Karten kommen, werde ich die Mannschaft natürlich auch im Stadion zum Sieg schreien.

Wie findest Du das neue Trikot deiner Mannschaft?

Ultra Beauty! Ich find's geil. Schließlich haben wir in diesem Trikot Pokale (Ok, es war nur einer. Egal) gewonnen. Auch so finde ich es nicht schlecht. Ist halt mal was anderes. Das weiße Auswärtstrikot ist auch ganz schick, sehr schlicht gehalten. Der Kragen gefällt mir besser, als bei dem blauen Heimtrikot aus der letzten Saison. Ich bin zufrieden.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Was ist das bitte für eine Frage? Natürlich wird es der Senor. Letzte Saison hat er sich warm geschossen um dann dieses Jahr richtig durchzustarten. Seine 23 Tore werden am Ende reichen. 

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Eine Frage, bei der ich schon in diversen Tippspielen verzweifelt bin. Ich kann das sehr schlecht einschätzen, habe mich aber letzten Endes immer für Nürnberg, sprich Dieter Hecking entschieden. Ich glaube, der Club wird es dieses Jahr sehr schwer haben, die diversen Abgänge sind nicht leicht zu verkraften. Es fehlen viele Leistungsträger. Wenn es am Anfang ganz schlecht läuft, wird der Vorstand keine Geduld beweisen und Hecking feuern, als ersten Trainer in dieser Saison.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?

Die Lüdenscheider werden es nicht sein, also der HSV.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

Ich würde gerne die Lüdenscheider nennen, aber die Derbys würden mir fehlen. Absteigen sollen Kaiserslautern und Wolfsburg.

Welche Mannschaft wird Meister?

Hauptsache nicht der BxB. Natürlich die Bayern. Letztes sind sie nicht Meister geworden, diesmal sind sie wieder dran. Leider.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?

Natürlich vor dem Fernseher, mit anderen Schalkern. Für irgendwelche Live-Ticker und Radiokonferenzen sind meine Nerven zu schlecht. 

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skale von 1 bis 10 - wobei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?

Ich sag mal 9,9. Nach dieser brisanten und schlimmen Saison brauchte ich kurz etwas Ruhe. Nach wenigen Tagen habe ich die Bundesliga aber schon wieder vermisst. Das zusammensitzen und das ganze drumherum hat mir sehr gefehlt. Der Fußball selber hat mir natürlich am meisten gefehlt. Ich bin froh, dass es jetzt bald endlich wieder los geht. Auch wenn mir die Frauen-WM etwas über die bundesligafreie Zeit hinweg geholfen hat.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

Aber natürlich. Jede Saison ist spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen