Donnerstag, 5. April 2012

Ich habe Bock!

Es ist soweit. Es ist wieder Donnerstag und das heißt in dieser Saison meist auch Spieltag. Diesmal aber vielleicht das letzte Mal. Die Chancen mit dem Halbfinalticket in der Tasche aus Bilbao zurückzukehren ist nicht sehr groß. Das Ergebnis im Hinspiel war einfach zu schlecht. Nur ein Wunder würde uns in die nächste Runde bringen. So ist der Stand.

Die Mannschaft hat nichts zu verlieren. Wenn sie es auswärts, in Bilbao, nicht schafft einen 2-4 aus dem Hinspiel zu drehen werden alle sagen, dass das zu erwarten war und keiner ist enttäuscht. Selbst die, die von dem Wunder überzeugt sind werden einsehen, dass man das eigentlich hätte ahnen müssen und dass Bilbao ja auch eine recht starke Mannschaft ist. 
Ich gehe auch genauso an die Sache ran. Ich guck mir das an und erwarte eigentlich nicht viel, zumindest nehme ich mir das vor. Es wird sowieso anders kommen. Sobald Schalke das nulleins machte kann ich mir den 'Auf gehts noch zwei!'-Schrei mit Sicherheit auch nicht verkneifen. Wenn Schalke den Kampf voll annimmt und volle Pulle spielt, alles auf das Spiel setzt und, das ist das wichtigste, auch daran glaubt, dann kann das heute Abend noch eine recht spannende Sache werden. Wenn die Mannschaft selber nicht dran glaubt, denkt dass das nichts mehr werden kann, dann wird das auch in die Buchse gehen. Ich glaube aber nicht.

Die Mannschaft ist jung und hungrig auf Titel. Sie werden wohl alles versuchen, irgendwie in die nächste Runde einzuziehen. Sie müssen die kleine Chance die sie haben ergreifen, nutzen und dann kann es ja vielleicht doch noch zu einem Wunder kommen. Wenn es eine Mannschaft schaffen kann, dann diese Schalker Mannschaft, die in dieser Saison schon 487 Rückstände aufgeholt hat und damit bewiesen hat, dass sie auch mit  derartigen Rückschlägen gut umgehen kann.

Ich habe Bock auf heute Abend!

1 Kommentar:

  1. Heute Abend ist alles möglich, wenn die 0 stehen bleibt. Schalke hat diese Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie für 3 oder mehr Tore gut sind (und wenn man ehrlich ist, hatte man auch im Hinspiel genug Chancen dafür). Allerdings fängt man sich dabei jedesmal dumme Gegentore. Deshalb sehe ich es heute als wichtigstes, dass die Verteidigung sicher steht, auch wenn die Offensive heute mehr benötigt wird denn je. Sollte Schalke 2:0 führen, was ich für nicht unrealistisch halte, dann muss mir irgendwer Beruhigungsmittel geben :D. Auf ein gutes Spiel heute Abend und Glück auf.

    AntwortenLöschen