Sonntag, 24. Juni 2012

Sei's drum!

Viertelfinale der Europameisterschaft mit deutscher Beteiligung, das hieß für uns Public Viewing - Zeit. Also machten wir uns am frühen Freitagabend rechtzeitig auf den Weg und kamen trotzdem zu spät.

'Wohin stellen wir uns?' 'Mitten rein.'. Das machten wir dann auch. Kurz darauf platzierte sich ein 3.70 Meter (grob geschätzt) Riese vor mir und das Spielfeld halbierte sich plötzlich. Man kennt das. 'Geh mal Bier holen!'. Also ging ich Bier holen, konnte eh nichts sehen. Gerade der Leinwand den Rücken zugedreht, fing das große Geschreie an. Tooooor. Tooor. Nein, war nur Abseits. Das zu überteuerte Bier schmeckte nicht allzu gut, immerhin konnte ich jetzt besser sehen. Was ich sah, war eine überlegene, dominante, starke deutsche Mannschaft und überforderte, aber kämpfende Griechen und die umgedrehte 'Green Day' - Kappe von meinem Vordermann, die mir ab und an mal die Sicht auf den Großchancen-vergebenden Marco Reus nahm. Sei's drum. Die Stimmung war gut, zumindest in unserer Gruppe.
Bei dem Remake des Eröffnungstores von 2006 wurde dann die volle Anspannung rausgebrüllt. Die Ü-50 Gruppe hinter uns blickte etwas kritisch, ob unserer großen Freude, aber sei's drum. Wir hatten unseren Spaß. 1-1? Sei's drum. Deutschland war so überlegen, wir waren sicher, die würden noch ein Tor machen.

Als dann Khedira zum erlösenden 2-1 einschoss war es auch um die Ü-50 Gruppe hinter uns geschehen. Alle freuten wir uns. Auch zu einem High-Five mit der 'Green Day' - Kappe kam es. Dass er mir die ganze Zeit die Hälfte der Leinwand nahm war vergessen. Danach dann nur noch Party. Deutschland ließ keine Zweifel mehr aufkommen und zerlegte Griechenland weiter in seine Einzelteile. Auch ein 6 oder 7 - 2 wäre drin gewesen. Sei's drum. 4-2 reicht auch. Nach dem Spiel dann noch ein, zwei überteuerte Bierchen und weiter feiern. Deutschland feiern. Die starke Leistung der Mannschaft feiern. Doch, die Leistung, das Spiel hat Spaß gemacht. Keine gute Sicht? Kein leckeres Bier? Den ein oder anderen komischen Typen um sich herum? Sei's drum! HALBFINALE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen